Wer ist online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

× Technik, Karosserie, Pflege, Reifen, Tuning, Audio/Navigation

Topic-icon Leder (Pflege und Reparatur)

Mehr
04 Nov 2018 08:20 #1 von Bullit
Bullit erstellte das Thema Leder (Pflege und Reparatur)
Da die Ledersitze und das Lenkrad meines alten MX5 NB schon oberflächig etwas abgeschabt sind, aber die Grundsubstanz noch heile ist, habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten zur Selbstbehebung gemacht. Ich möchte nämlich so viel wie möglich an meinem kleinen Flitzer selbst herrichten.

Interessant fand ich folgende Webseite "lederzentrum.de".
Neben ausführlichen Anleitungen zur Behandlung diverser Ledersorten (auch abseits vom Auto) werden Anleitungen zur Pflege und Reparatur mittels Beschreibung, Fotos und Videos gegeben.
Die Videos findet man auch bei YouTube mit dem Stichwort "Colorlock".

Hinter der Homepage und dem OnlineShop steht die Lederzentrum GmbH aus Rosdorf bei Göttingen. Eine Farbkarte kann dort kostenlos angefordert werden.

Die Seite steht in meiner persönlichen Linkliste. Bestellt habe dort bisher aber noch nichts, kann also keine Aussagen zur Qualität machen.


Wo habt ihr bisher gute Erfahrungen rund ums Leder gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.671 Sekunden

| Design by: LernVid.com |