Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

× Technik, Karosserie, Pflege, Reifen, Tuning, Audio/Navigation

Topic-icon Mittelkonsole wird heiß

Mehr
10 Jul 2019 04:32 - 10 Jul 2019 14:08 #1 von Bullit
Bullit erstellte das Thema Mittelkonsole wird heiß
Als ich vor einem Jahr meinen NB (19 Jahre und 261.000km) gekauft habe, fiel mir nach der ersten längeren Fahrt auf, dass die Mittelkonsole recht heiß wurde.

Das Problem waren Risse in der Schaltmanschette und im Faltenbalg. Eine bekannte Schwachstelle bei den NA und NB-Modellen.

Mazda wollte rund 95€ für die beiden Gummiteile und 120€ fürs ein- und ausbauen.

Bei ILMotorsport gibt es die Ersatzteile deutlich günstiger und man kann es auch ohne großes Schraubertalent selbst richten.
War meine erste Schraubaktion am MX5 und hat mit viel Bedacht ca. 1 Std. gedauert, dafür spart man ca. 150€.

Mir hat damals folgender Link geholfen: Die angegeben Mazdaersatzteilnummern gelten für den NA.
www.mx-5.de/html/schalthebelmechanik.html

ACHTUNG!!!: Lasst die letzte Schraube der Getriebeabdeckung beim herausziehen des Schalthebels NICHT ins Getriebe fallen. Also magnetischen Schraubendreher nutzen und die Abdeckung erst anheben wenn alle Schrauben weg sind. Beim Zusammenbau erst die Abdeckung ansetzen.

Ich habe damals auch gleich für 10€ Getriebeöl gekauft und nachgefüllt. Und falls der Dämmstoff bröselig ist, den gibt es auch bei IL für kleines Geld.
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 14:08 von Bullit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

| Design by: LernVid.com |